Als registrierter User hat man die Möglichkeit, einige Listen zu führen, um bestimmte Dinge zu erleichtern oder zu verbieten. Jeder Spieler konfiguriert dabei seine ganz persönlichen Einstellungen. Es gibt bis zu zehn verschiedene Listen, einige davon rangabhängig:


mute
Steht ein Spieler auf deiner 'mute'-Liste, so werden all seine Äußerungen im Hauptchat für dich nicht angezeigt. Mit '/add mute *' werden dir gar keine Ausgaben von Usern mehr angezeigt.


watch
Steht ein Spieler auf deiner 'watch'-Liste, so bekommst du eine Nachricht, wenn er sich in die Welt einloggt.


friends
Auf diese Liste kannst du Spieler eintragen, mit denen du besonders gerne spielst. Du kannst die Liste dann zum Filtern in der SpielPartnerVermittlung benutzen.
Die Namen der Spieler dieser Liste werden im Fenster der Anwesenden grün dargestellt.



bad
Auf diese Liste kannst du Spieler eintragen, mit denen du nicht gerne spielst. Du kannst die Liste dann zum Filtern in der SpielPartnerVermittlung benutzen.
Die Namen der Spieler dieser Liste werden im Fenster der Anwesenden rot dargestellt.


antiping
Steht ein Spieler auf deiner 'antiping'-Liste, so kann er dich nicht anpingen.
Bedingung: Graf (W/K13)



antiwatch
Steht ein Spieler auf deiner 'antiwatch'-Liste, so kann er dich nicht auf seine 'watch'-Liste setzen.
Bedingung: Großfürst(W/K15)



antitell
Steht ein Spieler auf deiner 'antitell'-Liste, so kann er dich nicht per '/tell' ansprechen.
Bedingung: Kurfürst(W/K17)


favourite
Die Favoritenliste enthält die eigenen Lieblingsspiele. Diese werden dann in der Managerliste angezeigt und können zum Filtern in der SpielPartnerVermittlung benutzt werden.


channelfav
Die Favoritenliste für die Kanäle enthält deine bevorzugten Kanäle (Channel) und rückt diese im Kanalwerkzeug nach oben.


guild
Damit kann man eine persönliche Gildenliste führen.

Mit Hilfe der folgenden Kommandos kannst du diese Listen nutzen. Alternativ können die Listen auch über das Listenwerkzeug bearbeitet werden.


/add LISTE NAME KOMMENTAR
Der Spieler NAME wird der LISTE hinzugefügt:
Beispiele: /add mute Attenpeter (Die Chatausgaben von Attenpeter im Hauptchat werden ab jetzt ignoriert).
/add watch otalo auf Handel ansprechen (Wenn otalo die Welt betritt, wird zusätzlich der Kommentar ausgegeben).
Für die watch-Liste kann zusätzlich noch ein Sound angegeben werden, der beim Einloggen des Betreffenden dann abgespielt wird (siehe Listenwerkzeug).
+/add LISTE NAME KOMMENTAR (S-MEINSOUND.wav)
/add watch SLC CS-Liga (S-aahh.wav)
/add antitell * Finale - bitte nicht stören (Jeder, der dich antellt, erhält die Nachricht "Finale - bitte nicht stören").
Mit Hilfe einer Pipe (|) kann man bestimmte Gruppen erstellen:
Beispiel:/add watch SLC |CS-Liga


/delete LISTE NAME
Der Spieler NAME wird von der LISTE entfernt.
Beispiel: /delete watch Attenpeter (Du bekommst keine Meldung mehr, wenn sich Attenpeter einloggt)


/clear LISTE
Die entsprechende LISTE wird komplett gelöscht.
Beispiel: /clear antitell (Jeder kann dich wieder ansprechen)


/list LISTE
Zeigt dir den Inhalt der LISTE an.
Beispiel: /list watch (Listet alle Spieler auf, die von dir beobachtet werden.)


/save
Dieser Befehl speichert deine Einstellungen und behält sie auch nach dem Ausloggen bei.


/friendsonline
Dieser Befehl zeigt an, welche User der eigenen Watchlist derzeit auch online sind.
Hat man mit Hilfe einer Pipe (|) Gruppen erstellt (siehe "/add ...."), kann man diese auch selektiv abfragen:
Beispiele:/friendsonline |GRUPPE (Listet alle anwesenden User der watch-Liste auf, die mit "/add watch NAME |GRUPPE" gespeichert wurden.)
/friendsonline |(S-meinsound.wav) (Listet alle anwesenden User der watch-Liste auf, die mit dem Sound "meinsound.wav" abgespeichert wurden.)




Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung Bildbeschreibung



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen